Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Heimatfreunde,

Der Heimatverein Calau e.V. begrüßt Sie auf dieser Internetseite. Hier erfahren Sie alles über unseren Verein und die Mitgliedschaft im Heimatverein Calau e.V.. Falls Sie Fragen zur Geschichte der Stadt Calau und den Ortsteilen haben, dann nutzen Sie bitte das Geschichtsforum. Ansprechpartner ist dabei Ortschronist Christian Lenz. Einmal im Jahr erscheint unser Heimatkalender, bei dem Michael Petras der Redakteur ist. Weitere Arbeitsgruppen sind die Fotogruppe "FotoGen", die sich fotographischen Themen widmet, und der Freundeskreis Calau-Valdivia, der sich mit dem Leben des Auswanderers und Apothekers Carl Anwandters auseinandersetzt. Seit November 2013 hat sich die AG "Regionales Wasser gebildet. Die Gruppe beschäftigt sich mit dem Wasserhaushalt der Calauer Schweiz. Informationen über unser Vereinsleben finden Sie unter Pressespiegel als auch im Heimatblatt , welches im Amtsblatt der Stadt Calau veröffentlicht wird. Haben Sie Interesse an unserer Vereinsarbeit gefunden, erfahren Sie unter dem Menüpunkt Mitgliedschaft im Heimatverein Calau e.V. wie Sie den Verein unterstützen können.