Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Märchen "Der Froschkönig"

10. 08. 2024 um Uhr

Das Grimmsche Märchen vom "Froschkönig", geschrieben und gespielt vom Amateurtheater "Die Calauer ",  handelt von einem Prinzen, der von der Froschkönigin in einen Frosch verzaubert wird, weil er es lernen muss,  Menschen und Tieren mit Respekt zu begegnen. Er lernt eine verwöhnte Prinzessin kennen, die ihm, weil er ihr ihre goldene Kugel wiederbeschafft, verspricht, ihn zu heiraten, was für den Prinzen die Erlösung seines Zaubers wäre. Die Prinzessin will aber ihr Versprechen nicht halten. Diese Hürde und noch viele andere Prüfungen muss der Prinz bestehen, bis er wieder ein Mensch wird.

Plakat "Der Froschkönig" als PDF

Freilandmuseum Lehde